Petra Kaffeemaschine

Petra Kaffeemaschine
Petra Kaffeemaschine

14.11.11

Petra PK 30 Pulverkassette mit 3 Beutel Filterpapier

Petra PK 30 Pulverkassette mit 3 Beutel Filterpapier Reviews

Petra PK 30 Pulverkassette mit 3 Beutel Filterpapier

(21 Kundenrezensionen)
Auf Lager.


Unverb. Preisempf.:EUR 12,99
Preis:Check Price Now!
Sie sparen: EUR 0,99 (8%)
 Alle Preisangaben inkl. MwSt.
o o o o o o o o o o o o o o o o o
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.

Petra PK 30 Pulverkassette mit 3 Beutel Filterpapier Feature

  • schwarz

Petra PK 30 Pulverkassette mit 3 Beutel Filterpapier Overview

Die Petra PK30 ist eine Pulverkassette für gemahlenen Kaffee oder Espressopulver zur Zubereitung von einer Tasse Kaffee mit Petra KaffeePadAutomaten. Die Pulverkasette verfügt über einen Edelstahl-Permanentfilter im Boden- und Deckelbereich. Verwendung mit oder ohne Filterpapier möglich

Available at Amazon Check Price Now!


*** Product Information and Prices Stored: Nov 13, 2011 22:35:09

Petra PK 30 Pulverkassette mit 3 Beutel Filterpapier Testberichte
Ich habe mir auch eine Petra Padkaffeemaschine gekauft. Hatte zwischen Senseo und Petra hin- und herüberlegt. Mich auf anraten eines guten Freundes für die Petra entschieden. Lieferung war super schnell. Verpackung für meinen Geschmack etwas zuviel. Aber das is auch das Einzige, was ich zu beanstanden habe. Habe den Artikel erst seit einem Tag und jetzt, nachdem ich diese Rezensionen gelesen habe, weiß ich nun auch, was die extra Pulverkassette ist. Super!!! Wäre natürlich nett, wenn das dazu gestanden hätte.

Super zufrieden
Von Finni

Die Petra-Pulverkassette begeistert mich gleich in mehrfacher Hinsicht. So birgt die Verwendung von gemahlenem Kaffee ein nicht unerhebliches Sparpotential gegenüber den Pads. Oder: Ein netter Nachbar bringt ein Päckchen Kaffee als Präsent vorbei, weil man seine Katze in Urlaubspflege hatte - wär doch schade, wenn man den nicht verwenden könnte. Hinzu kommt noch, dass man beliebiges Kaffeepulver verwenden kann und so beispielsweise auf einfache Weise auch hervorragenden Espresso mit einer guten Crema bereiten kann.
Die beiliegenden Filterpapierchen nutze ich nicht, mir schmeckt der Kaffee ohne diese Papierchen eine Spur aromatischer, das ist einem auch vom Hersteller freigestellt. Die Kassette verfügt bereits über zwei Edelstahlpermanentfilter.
Und dann der Kultfaktor Kaffeekochen: Wenn man das Befüllen der Kassette mit etwas Muse angeht, macht es auch noch Spaß, sich den ersten Samstag-Morgen-Kaffee auf diese Weise zuzubereiten.
Fazit: Uneingeschränkte Top-Empfehlung
Von H. Grill "Pumucklfan" (Hausham)

Ich habe mir die Petra Kaffeemaschine auf anraten einer Kollegin gekauft und muß sagen, ich habe den Kauf nicht bereut. Bei dieser Maschine war schon eine Pulverkassette dabei.
Die Pads haben für mich immer einen anderen Geschmack. Ich nehme z.B. schon immer Jacobs Krönung (mein alsoluter Lieblingskaffee). Den hatte ich dann auch als Pad gefunden, aber es stellte sich heraus, das der Kaffee doch als Pad anders schmeckt.
Dann fiel mir die Pulverkassette wieder ein und ich kramte sie aus dem Schrank hervor. Filter rein, Kaffeepulver einfüllen, Deckel drauf und fertig.
Zugegeben, es ist nicht so schnell und praktisch wie die Pads und man kann nur eine Tasse brühen, nicht 2 Tassen gleichzeitig. Aber das nehm ich in Kauf. Der Kaffee schmeckt so super, es ist einfach nur ein Genuss.
Mir ist aufgefallen, das man die Filter überhaupt nicht braucht, der Kaffee schmeckt ohne Filter sogar noch eine Spur besser als mit.
Einziger Nachteil ist, das die Pulverkassette so teuer ist, den Preis finde ich nicht gerechtfertigt. Zum Glück war bei mir ja eine beim Kauf der Kaffeemaschine dabei. Eine 2. Kassette wäre zwar nicht schlecht, aber bei dem Preis reicht mir auch eine.
Ansonsten, wenn man noch keine Pulverkassette hat, rate ich zum Kauf. Es lohnt sich auf jeden Fall, man spart Geld, da man keine teuren Pads mehr kaufen muß, man kann jede Kaffeesorte nehmen die man schon zu Hause hat, schont die Umwelt, und der Kaffee ist ein purer Genuss.
Ich hoffe, ich konnte mir meiner Rezension einigen bei der Kaufentscheidung weiterhelfen. :-)
Von K. Langohr "amarillis" (Herzogenrath)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen