Petra Kaffeemaschine

Petra Kaffeemaschine
Petra Kaffeemaschine

06.06.11

Petra KM 42.17 Kaffeepadmaschine Artenso latte

Billig Petra KM 42.17 Kaffeepadmaschine

Der Petra KM 42.12 Artenso latte ist ein 2-Tassen KaffeePad-Automat mit Druckbrühsystem für Kaffee-Softpads. Der Petra KM 42.12 ist der erste KaffeePad-Automat mit Profi-Milchschaumeinheit: Per Knopfdruck warmen, cremigen Milchschaum direkt in die Tasse.Die umfangreiche Ausstattung erlaubt eine 4in1 Verwendung von Kaffeesoftpads, gemahlenem Kaffee, Espresso, die Zubereitung von Instantgetränken und Entnahme von Milchschaum für z. B. Cappuccino.
Super günstig kaufen! Petra KM 42.17 Kaffeepadmaschine

Riesenauswahl, schnelle Lieferung!.



EUR 139,99


Sie sparen:37%
kostenlose Lieferung.
Auf Lager.Schnell bestellt und schnell geliefert

Vergleichen Sie Preise
€ 139,99  www.otto.de
€ 99,89  www.louistools.de/
€ 118,86  www.tradoria.de/
€ 91,90  www.neckermann.de
€ 88,88  Amazon.de+ Kostenlose Lieferung!.

-Separater Heißwasserauslauf für die Zubereitung von Tee oder Instantgetränken wie z.B. Kakao.
-1 oder 2-Tassen-KaffeePadautomat mit Druckbrühsystem für Kaffee-Softpads.
-Der 1. KaffeePadAutomat mit Profi-Milchschaumeinheit: Saugt Milch an und gibt per Knopfdruck
-Perfect crema system: Herausragende Crema durch patentiertes System.
-4 in 1: Verwendung von Kaffeesoftpads, gemahlenem Kaffee oder Espresso, Bereitung von Instantgetränken und Entnahme von Milchschaum für z.B. Cappuccino.

Petra KM 42.17 Kaffeepadmaschinerezensionen

So, dann möchte ich heute auch ein paar Sätze zu unserem relativ neuen "Schätzchen" schreiben.

Wir waren einige Jahre nun auf Senseo eingeschworen - uns schmeckte der Kaffee wirklich gut und für unsere Zwecke war die Maschine ausreichend, da wir nicht die Vielkaffeetrinker sind. Allerdings hatte auch unsere Senseo so ihre Macken und im Grunde tun sich die beiden von uns verglichenen Maschinen diesbzgl. nichts. Da wir unsere Senseo in den letzten Monaten immer öfters entkalken mußten und ich immer den Druckkopf ausbauen mußte, damit wir auch wieder volle Tassen hatten, entschieden wir uns eine neue Maschine zu kaufen. Es sollte jedoch dieses Mal eine Latte Maschine sein. Hier legten wir Wert darauf, dass mit Pads gearbeitet werden kann und dass das Fassungsvermögen des Wasser- und Milchbehälters groß genug ist, um uns gemütlich bis zu 4 große Pötte Kaffee zu zaubern, ohne dass ein erneuter Aufwand von Nöten sei.
Wir zogen los und schauten uns die neue Senseo Latte an, schön, aber teuer (zwischen 179 und 189 Euro) und das K.O. Kriterium war hier der doch sehr kleine Milchbehälter.
Also schauten wir weiter und wir stießen dann als Alternative auf die Petra Artenso Latte und ich muß sagen, allein der Preis von 89,90 Euro hier bei Amazon sprach uns sehr an, ganz abgesehen von den überwiegend positiven Bewertungen. Da der Milchbehälter nicht innerhalb der Maschine integriert ist - was auch den Vorteil einer schnelleren und besseren Reinigung bietet, war einer unserer Wünsche bereits erfüllt. Auch der Wassertank ist groß genug, so dass man einige Pötte Kaffee trinken kann ohne aufzufüllen. Was uns weiterhin besonders gut gefiel war der Regler für eine individuelle Kaffeemenge und dass man auch problemlos gemahlenen Kaffee verarbeiten kann - ein nicht zu unterschätzender Vorteil, bei den teilweise recht üppigen Padpreisen. So war die Entscheidung schnell gefallen, denn zu dem Preis fanden wir nichts vergleichbares.
Hier erlebten wir dann auch wieder den unglaublich schnellen Amazon Lieferservice. Wir hatten die Maschine abends bestellt und am übernächsten Tag war sie bereits morgens bei uns.
Ich hatte sie auch sofort ausgepackt (sehr schönes Design) um mir direkt einen leckeren Latte Macchiato zu gönnen. Die Maschine entsprechend zu installieren war ein absolutes Kinderspiel und nach ca. 20 Minuten war sie startklar (und ich bin eine Frau ;-)). Milch stand im Gefäß daneben, ich schob zwei Pads in den Padhalter (der praktischerweise sowohl für ein als auch zwei Pads gedacht ist - einfach nur wenden und einschieben)und stieß sofort auf die hier schon öfters beschriebene Problematik, dass der Regler sich nicht ganz nach links verschieben ließ. Also zog ich die Pads wieder raus und legte sie, wie in der Gebrauchsanweisung ausführlich beschrieben, so ein, dass in der Mitte eine kleine Vertiefung entsteht und die Pads sorgfältig am Rand im Halter einlagen. Ich schob den Halter wieder ein und der Regler ließ sich problemlos verschieben. Dann versuchte ich mein Latte Glas darunter zu stellen - leider Fehlanzeige, da das Glas zu groß war. Also nahm ich eine große, dickbauchige Tasse (sieht zwar nicht so schön aus, aber die paßte halt)und los ging`s. Der Kaffee sah genauso gut aus, wie aus unserer Senseo. Aber dann kam der absolut feste und leckere Milchschaum - ich kann nur sagen - der Geschmack hat mich wirklich begeistert. Ein kleiner Tipp: Man sollte darauf achten, dass die Tassen z. B. mit heißem Wasser vorgewärmt sind, da der Kaffee so länger schön heiß bleibt.
Mittlerweile habe ich schon einige Kaffeevariationen aus unserer Petra getrunken. Ich habe festgestellt, dass es Pads gibt die besser passen und dann auch wieder welche die nicht so toll sind, allerdings passen sowohl Senseo, als auch Aldi Pads wunderbar. Wenn man die Pads ordentlich in die Maschine einlegt, dann dürfte es auch keine Probleme geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das technisch klappen sollte, denn Voraussetzung ist IMMER den Regler ganz nach links zu schieben. Bleibt der Regler ganz rechts stehen (dort kann man den Padhalter lösen), dann brummt die Maschine und etwas Wasser läuft raus, auch wenn der Regler nicht ganz nach links geschoben wurde, gibt es Probleme. Aber das sollte man einfach beachten und derlei Probleme hatten wir mit unserer Senseo auch. Wenn dort die Pads nicht ordentlich eingelegt waren, dann kam das Wasser auch zu den Seiten raus.
Die Milchschaumeinheit funktioniert wirklich super. Ich wollte gerade schreiben - kinderleicht - allerdings sollte man Kinder besser nicht daran lassen, da Verbrühungsgefahr durch heißen Dampf besteht (wird jedoch ausdrücklich erwähnt), aber so ist das mit heißem Milchschaum ;-) Der Schaum ist schön fest und bleibt auch recht lange in diesem Zustand. Ich kann jedoch empfehlen eine 3,5% ige Milch zu nehmen und man sollte darauf achten, dass die Milch kalt ist. Die Reinigung der Einheit geht super schnell und ist ganz einfach. Da das Milchgefäß nur neben der Maschine platziert wird, kann man dieses natürlich in der Spülmaschine spülen.
Fazit: Wenn man darauf achtet, dass die Pads ordentlich einliegen, der Regler ganz nach links geschoben wird, die Tassen vorher mit heißem Wasser erwärmt werden, die Milch schön kalt ist, dann kann jeder Tag mit einem super leckeren, schön warmen Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso oder Kaffee beginnen. Ich möchte die Petra Artenso Latte nicht mehr missen und denke, die kleinen Problemchen die ich erwähnt habe, haben alle anderen "kleinen" Latte Maschinen auch, jedoch darf man dafür dann ein gutes Stück mehr bezahlen.
Von mir bekommt die Petra somit die absolute Empfehlung!
Von C. M. "sonnengruss" (Grevenbroich)

-------------------------------------------------
...eine Kaffemaschine, zumindest die klassischen wie ich sie kenne, ist eigentlich total simpel zu bedienen. Nun musste ich aber unbedingt solch einen Automaten haben, da wir öfter mal nur eine Tasse Kaffe brauchen und eine Maschine dafür beinahe zu ungenau ist und alter Kaffe wie eingeschlafene Füße schmeckt.
Nach langer, ausführlicher Sucherei im www bin ich letztendlich auf die Petra gestossen, da incl. Milchschäumer und Heißwasserauslass das Preis-Leistungsverhältnis doch recht ansehlich ist.
An Amazon mal wieder ein Bravo!-die kurzen Lieferzeiten sind einfach genial!!!
Die Maschine macht auf den ersten Eindruck auch wirklich was her. Schade, daß meine Riesentasse trotz ohne Abtropfgitter nicht darunter passt. Für mich das größere Manko ist aber eigentlich zunächst einmal die Bedienung!? Die Anleitung ist recht genau, ließt sich aber dermassen kompliziert und ist es irgendwie auch - man muss echt aufpassen, daß man vor lauter Blinkerei in diversen Farben, diversen Knöpfen (2) und diversen Hebeleinstellungen alles richtig macht. Mein erster Fehler ließ sogleich das Entkalkungsprogramm starten....ganze 45 min!
GsD habe ich die Tasse auch immer unter dem richtigen Auslass stehen und bisher eine größere Sauerei vermieden. Also-OHNE Köpfchen und Nachdenken kann man die Maschine nicht sofort bedienen (mir geht es zumindest so) Vielleicht wirds ja noch...:-))
Aber, im großen und ganzen bin ich bisher trotz meiner Anlaufprobleme bestens zufrieden mit dem Genusserlebnis. Werde wohl zukünftig überwiegend die Petra verwenden und konnte meine Kaffemaschine und Wasserkocher in die Speiss verbannen, wo sie nur bei größeren Sachen zum Einsatz kommen.
Ach ja, eine genauere Beschreibung für das Zubehör (Chlorfilter, Dauerpad) konnte ich in der Bedienungsanlt. auch nicht finden, aber dafür git es ja das www. und Mister go...
Von Kaffeeschlürfer

 mehr...549 Kundenrezensionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen