Petra Kaffeemaschine

Petra Kaffeemaschine
Petra Kaffeemaschine

23.07.11

petra-electric KM 35.07 Kaffeepadautomat test

Super günstig kaufen! Kaffeepadautomat
petra-electric KM 35.07 Kaffeepadautomat.
Kaffee lieber zuhause genießen – mit dem neuen petra-electric KM 35.07 Kaffeepadautomat von petra-electric. Genießen Sie auch zuhause schnellen, unkomplizierten Kaffeegenuss für maximale Flexibilität bei maximalem Genuss.


Riesenauswahl, schnelle Lieferung!.


Auf Lager.
schnelle Lieferung

Vergleichen Sie Preise
€ 87,09  www.neckermann.de
€ 71,88  Amazon.de+ Kostenlose Lieferung!.

Petra-Electric KM 35.07 info
-Patentiertes PerfectCremaSystem für eine perfekte Crema.
-3 in 1: Geeignet für 1 oder 2 handelsübliche Kaffeesoftpads, Pulverkassette für gemahlenen Kaffee sowie extra Heißwasserauslauf.
-Abnehmbarer, extra großer XXL-Wassertank (1,5 l).
-Automatische Vorbrühfunktion für optimale Extraktion des Kaffeearomas.
-Edelstahl-Abstellrost und herausnehmbare Tropfschale (spülmaschinengeeignet).
-2 Starttasten für 1 oder 2 Tassen - Teach-In-programmierbar von 50 bis 150 ml/300 ml pro Tasse.
Weitere Informationen »







Erfahrungsberichte für Petra-electric KM 35.07Die KM 35.07 ist meine dritte Maschine aus dem Hause Petra und ersetzt die 40.17 Artenso Solo, die jetzt im Büro die KM 31.17 ersetzt. Ich besitze sie nun seit über sechs Wochen.
Die KM 35.07 ist meiner Meinung nach etwas lauter als ihre Vorgänger, ich vermute es liegt daran dass der Wassertank nicht wie bei den Vorgängern die komplette Rückseite verdeckt sondern sich seitlich befindet, was ich auf jedenfall besser finde da ich die Vorgänger immer von der Wand wegziehen muss um den Tank abzunehmen, das entfällt mit dem Seitlichen Wassertank.
Der Wassertank hat an der Rückseite eine Mulde für die Finger und lässt sich somit recht gut greifen. Er lässt sich übrigens Kinderleicht entfernen indem man ihn nicht nach oben wegzieht sondern ganz einfach nach rechts, von der Maschine wegkippt bis man ihn lose in der Hand hält. Das geht ganz simpel mit einer Hand.
Der Drehschalter zum verriegeln des Padhalters ist eine enorme Verbesserung gegenüber den alten Hebeln. Bei den Vorgängern kam es öfter mal vor dass die Verriegelung nicht richtig schloss, dann musste man den Padhalter wieder rausholen und das Pad noch ein wenig flacher streichen oder "klopfen". Manch einer brach sogar den Hebel ab weil er mit Gewalt versuchte die Verriegelung zu schließen :) Mit dem Drehschalter ließ sich der Padhalter bisher auf anhieb immer "butterweich" verriegeln und das finde ich wirklich super, wie gesagt, eine enorme Verbesserung!
Den Padhalter, den Auslauf und das Sieb gebe ich jede Woche mit in die Spülmaschine, bisher fehlt sich nichts. Auch ein Absturz des Padhalters von der Küchenplatte wurde schadlos überlebt.
Die Tassenablage kann man für kleine und große Tassen verwenden, dazu wird der Einsatz entnommen und um 180° gedreht wieder eingesetzt.
Das Oberteil des Gehäuses, in dem der Padhalter sitzt, wippt/federt, wenn man von oben Druck darauf ausübt, nach. Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht, jedoch wäre mir das selber garnicht aufgefallen wenn nicht mein Vor-Rezensent die Befürchtung geäußert hätte dass dadurch das Gehäuse kaputt gehen könnte.
Das Oberteil federt bei mir nur wenn ich mehr Druck als überhaupt nötig darauf ausübe, bei normaler Nutzung ist mir das garnicht passiert und es währe mir auch nicht aufgefallen. Ich glaube nicht dass dadurch das Gehäuse kaputt gehen kann, selbst wenn man dauerhaft viel Druck darauf ausüben würde.
Man kann ja mal im nächsten größeren Elektromarkt einen Aussteller "bearbeiten", darauf rumdrücken und sich seine eigene Meinung bilden :)
Der Kaffee ist genau so lecker wie bei den Vorgängern.
Für mich ist die Maschine, ganz klar, meine neue Nr. 1
Von MarwiN (München)

Der Kaffeepadautomat von Petra zaubert vorzüglichen, heißen Kaffee mit einer schönen Crema (bitte beachten Sie die eingestellten Fotos).
Die Maschine überzeugt auf ganzer Linie: Das Styling, die Bedienbarkeit und das Ergebnis sprechen für sich und rechtfertigen eine sehr gute Bewertung.
Lesen Sie hier meine Rezension im Detail:
---- Material und Verarbeitung ----
Der Padautomat sieht sehr gut aus. Dieses liegt zum einen an der hochglänzenden (etwas reinigungsintensiven) Oberfläche, die sehr edel aussieht. Auf der anderen Seite hat sie ein sehr schönes Styling. Sie wirkt, wie einer ihrer "großen Geschwister", ist dabei aber sehr kompakt und durch den seitlichen Wassertank lediglich 22 cm tief und 30 cm breit. Sie ist durchaus für die etwas kleinere Küche zu gebrauchen. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die verarbeiteten Materialien wirken hochwertig und sind passgenau. Nichts wackelt, tropft oder quietscht.

---- Bedienung ----
Anfangs muss man den (gespülten) Kohlefilter in den Wassertank einführen und den Automat einmal entlüften. Dieses dauert nur ein paar Sekunden. Danach ist die Maschine betriebsbereit. Es gibt eine Padkassette, welche praktischerweise doppelseitig zu gebrauchen ist. Die eine Seite für einen Pad und die Kehrseite für zwei Pads.
Der Padhalter lässt sich einwandfrei einführen und verriegeln. Dieses geschieht alles über einen leichtgängigen Drehschalter an der Geräteoberseite. Nun drückt man die Taste für eine bzw. zwei Tassen. Die Maschine ist nicht lauter als andere Konkurrenzmodelle und schafft innerhalb weniger Sekunden einen schönen heißen, wohlschmeckenden (von Pads abhängig) Kaffee mit einer tollen Crema.
Gewundert habe ich mich, dass die Padmaschine zuerst anspringt und dann pausiert. Im Handbuch nachgelesen, stellte sich heraus, dass es die sogenannte Vorbrühfunktion ist. Diese lässt das Kaffeepulver vorquellen, bevor der Kaffee fertig gebrüht wird. Es scheint zu funktionieren, denn der Kaffee ist sehr aromatisch.
Pulverkaffee
Der Clou ist, dass dies eine 3 in 1 Maschine ist. Durch die mitgelieferte Filterkassette lässt sich auch aus Pulverkaffee ein toller Kaffee machen.
Tee
Selbst heißes Wasser für einen Tee lässt sich herstellen. Durch eine zusätzliche dritte Düse gelangt das Teewasser in die Tasse. Diese Düse ist von den Kaffeedüsen separiert. Das Wasser läuft auch nicht durch den Kaffeepad, so hat man keinen Tee mit Kaffeegeschmack.
Tassengröße
Die Aufstellfläche lässt sich durch drehen der Tropfschale erhöhen, so sind auch kleinere Tassen kleckerfrei zu befüllen. Hohe Tassen (bis ca. 10 cm) und breite Kaffeebecher (bis ca. 11,5 cm) stellen kein Problem dar.
Programmierbare Kaffeestärke
Die Kaffeestärke lässt sich durch Tastendruck sehr einfach variieren und programmieren. Dabei wird entweder mehr bzw. weniger Wasser in den Brühvorgang eingeleitet. Die Programmierung ist bei Nichtgefallen schnell wieder löschbar.

Pro: + tolle Optik
+ einfache Bedienung
+ Vorbrühfunktion schafft sehr aromatischen Kaffee
+ großer Wassertank
+ geringe Tiefe
+ für kleine, hohe und breite Tassen gleichermaßen geeignet
+ bei Betrieb kein Wandern der Tassen über Aufstellfläche
Auf ein Kontra verzichte ich, da mir momentan keines einfällt.
---- Fazit --- Der Kaffeepadautomat KM 35 besticht durch einen heißen Kaffee mit einer tollen Crema, einer sehr guten Verarbeitung und einer tollen Optik. Heiße Kaufempfehlung!
Von Carom


12 Kundenrezensionen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen