Petra Kaffeemaschine

Petra Kaffeemaschine
Petra Kaffeemaschine

21.06.11

Petra KM 5.00 KaffeeAutomat

Sie suchen KaffeeAutomat günstig ?

Billig Petra KM 5.00 KaffeeAutomat
Super günstig kaufen! Petra KM 5.00 KaffeeAutomatRiesenauswahl, schnelle Lieferung!.

Produktinfor-5-Tassen-KaffeeAutomat.
-Schwenkfilter (1 x 2) mit TropfStopp und Überlaufsicherung.
-Eingeformte, außen liegende Wasserstandsanzeige.
-Ein/Aus-Schalter mit Kontrollleuchte.
Kabelfach.

Weitere Informationen...

EUR 34,99
Sie sparen: 18%
Auf Lager.Schnell bestellt und schnell geliefert

Vergleichen Sie Preise€ 399,00  www.otto.de
€ 599,00 Amazon Maketplace
€ 333,00  Amazon.de

Petra KM 5.00 KaffeeAutomatrezensionen

Mittlerweile ist das meine zweite Petra KM 5.00.
Leider habe ich die Glaskanne meiner ersten nach vielen Jahren Gebrauch auf dem Küchenboden ins Jenseits befördert. Da die Kanne allein fast gleich viel kostet, wie die komplette Kaffeemaschine, habe ich mir die komplette Maschine bestellt.
Angesteckt und gleich den ersten Filterkaffee gebraut. Alles, bestens, wie gewohnt...
Von Helmut Schmalzl (Annenheim, Kärnten Österreich)

Meine geliebte alte Kaffeemaschine gab leider ihren Geist auf, so war es denn an der Zeit, nach einer Kaffeemaschine Ausschau zu halten, die auch für nur eine einzige Tasse morgens gut geeignet ist. Da gibt es auf Markt momentan nicht viel Auswahl, zumal ich kein Fan von Kaffeepad-Maschinen bin, da schmeckt der Kaffee nun mal immer gleich und ist mir persönlich zu schwach. Nun zu der Petra 5-Tassen-Kaffeemaschine: Sie sieht gut aus, alle Bauteile machen einen recht stabilen Eindruck, die Geräusche beim Kaffeekochen sind sympathisch und der Kaffee ist schön heiß. Wenn ich für 2 Tassen die Kanne fülle und einschalte, bekomme ich 2 kleine Tassen bzw. für mich persönlich etwas mehr als eine große Tasse heraus, was für mich ideal ist. Tropfstop funktioniert einwandfrei, den Filter kann man leicht entnehmen, der Schalter leuchtet während des Betriebes. Kurz und gut: Ich kann die Kaffeemaschine nur empfehlen, 5 Sterne.
Von Ein Kunde

Gesucht war eine Kaffeemaschine für die Oma, die jeden morgen ca. 2 Tassen Kaffee trinkt. Nachdem andere Modelle (Braun, Tchibo) nach jeweils 4-5 Monaten ihren Geist aufgaben, fiel die Wahl auf die bestbewerteste Maschine bei Amazon.
Super ist: + Läuft schnell und kraftvoll durch
+ Braucht wenig Platz
+ Macht einen soliden Eindruck.
Nachteilig ist, aber das sollte eine bewusste Entscheidung sein, wenn man diese Maschine kauft, dass sie nichts für grössere Kaffeerunden ist, denn sie macht dafür einfach zu wenig Kaffee auf einmal.
Von Audioguru

Meine alte Krups gab so langsam ihren Geist auf, und wegen der guten Bewertungen hier habe ich mir die Petra gekauft.
Optik: Für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber Geschmacksache.
Funktion: Kanne und Filter sitzen so eng aufeinander, dass es jedesmal klemmt, wenn man die Kanne entnimmt. Ich bin gespannt, wie lange das der Tropfstop mitmacht! Das Spülen der Kanne ist sehr umständlich - entweder ist der Klappdeckel im Weg, oder man fummelt ewig, um ihn zu entfernen und wieder zu befestigen. Will man den Filter zur Seite schwenken, muss man erst das Wasserfach öffnen.
Pluspunkt: Der Kaffee schmeckt gut! Deshalb trotz der kleinen Mängel 4 Punkte.
Nachtrag nach 2 Monaten:Wie befürchtet lässt der Tropfstopp nach. Also besser abwarten, bis der Kaffee ganz durchgelaufen ist (sooo groß sind die Mengen ja nicht). Die Kanne ist wirklich nichts für Schnellspüler: Nicht nur die Fummelei mit dem Deckel, man kommt auch nicht mit Hand und Lappen in die Kanne, weil die Öffnung zu klein ist. Unter verschiedenen Hilfsmitteln habe ich das ideale noch nicht gefunden.
Aber der Kaffee schmeckt, und zwar so gut, dass ich immer noch bei den 4 Punkten bleibe!
Von Punkt

14 Kundenrezensionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen