Petra Kaffeemaschine

Petra Kaffeemaschine
Petra Kaffeemaschine

06.07.11

Petra KM 44.00 Kaffeeautomat test

Sie suchen kaffeemaschinen für 10 tassen ? günstiger  shoppen! 

Petra KM 44.00 Kaffeeautomat Highlights
-Eingeformte, außen liegende Wasserstandsanzeige.
-Kabelfach.
-10-Tassen-KaffeeAutomat.
-Ein/Aus-Schalter mit Kontrollleuchte.
-Schwenkfilter mit herausnehmbarem Filtereinsatz, TropfStopp und Überlaufsicherung.
Weitere Informationen...

Riesenauswahl Petra KM 44.00 Kaffeeautomat weiss super günstig kaufen!.Im Angebot! Vorrätig.


von :Petra
(3 Kundenrezensionen)

 35,99   ; Sie sparen:14% 
Auf Lager 
Kostenlose Lieferung
Schnelle Lieferung

Vergleichen Sie Preise
€ 27,95  Amazon Marketplace
€ 30,98  Amazon.de+ Kostenlose Lieferung!.

Erfahrungsberichte für Petra KM 44.00 Kaffeeautomat weiss

In der Arbeit meines Mannes gibt es einen großen Kaffeeautomaten mit wirklich schlechtem Kaffee. Nach diversen Versuchen, an einen guten Kaffee zu kommen, unter anderem mit einer Mokkakanne und einer Stab-Press-Kanne, welche letztendlich zu arbeitsaufwändig waren, wollte mein Mann eine nette, einfache Kaffeemaschine.
Nach einiger Recherche unter den von Amazon angebotenen Kaffeemaschinen diverser Hersteller haben wir uns auf die Petra geeinigt ( mir hätte auch die Melitta Aromaboy gefallen).

Kein Schnick-Schnack, ein fairer Preis, Made in Germany und die hier guten Bewertungen haben überzeugt.
Und mein Mann ist sehr glücklich mit der Petra: sie macht das was sie soll, nämlich guten Filterkaffee.
Der Kaffee ist schnell fertig ( auch eine ganze Kanne voll braucht nicht mal 5 Minuten), das Brühgeräusch hält sich in Grenzen und die Maschine ist sehr leicht zu säubern.
Es gibt nur einen Schalter, nämlich für An/Aus. Bleibt der Knopf auf An nach dem Brühen, so wird der Kaffee warm gehalten.
Beim Auspacken ist mir sehr positiv aufgefallen, daß die Maschine kein bischen nach Plastik gerochen hat.
Die Bedienungsanleitung ist übersichtlich und beinhaltet wirklich jede mögliche Information zur Maschine.
Alles ist stabil verarbeitet, nur der Tropfstop ist etwas widerspenstig und benötigt eine ruhige Hand beim Wiedereinparken der Kanne.
Dafür ist die Kanne genial, es tropft gar nichts beim Ausgiessen.
Bei hartem Wasser muß regelmäßig entkalkt werden und die Bedienungsanleitung empfiehlt hier das Produkt Durgol. Damit bin ich gar nicht glücklich, weil in diesem Entkalker Amidosulfonsäure enthalten ist, neben diversen Schutzstoffen ( Silikonöle?). Ist das Mittel nicht nur teurer als andere Entkalker, so wird auch noch von der Benützung von Entkalkern auf Essig oder Zitronensäurebasis abgeraten, mit dem Hinweis, daß diese
die Heiztechnik angreifen könnten.
Und diesen Hinweis verstehe ich nicht ganz, weil Säure nunmal Säure ist( grob vereinfacht, es gibt kleine Unterschiede, aber die zu erklären würde den Rahmen sprengen).
Das wichtigste ist überhaupt die Entkalkung, der Weg dahin eher zweitrangig.
Die Sache mit der fast aufdringlichen Durgol Empfehlung hat deshalb bei mir einen schalen Nachgeschmack hinterlassen.
Aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt.
Insgesamt ist die Kaffeemaschine absolut empfehlenswert, inzwischen bedient sich das ganze Büro bei der Petra und alle sind glücklich über endlich guten Kaffee, so wie er sein soll.
Volle Punktzahl, tolles Preis-Leistungsverhältnis!
Von Dickie "Die andere Katze" (Bayern)

Da meine alte Kaffeemaschine nach Jahren der Treue Ihren Geist aufgab, musste ein neues Gerät her. Da ich nicht 3 Tage lang warten wollte, habe ich diese nicht bei amazon bestellt, sondern in einem großen Elektrogeschäft gekauft, wo sie die oben gezeigte Kaffeemaschine auch in schwarz vorrätig hatten.
Heute Morgen stand dann der erste Test an, der wie folgt ausfiel:
Optisch ist die Kaffeemaschine (in schwarz wie auch in weiß) klassisch gehalten, ohne unnötigen Schnick Schnack.
Vor der ersten Benutzung sollte man (wie auch nach längerem 'Nicht-Gebrauch') die Kaffeemaschine ohne Kaffeepulver lediglich mit heißem Wasser durchlaufen lassen, um den noch vorhandenen Neugeruch zu entfernen.
Bei meiner alten Kaffeemaschine musste ich diesen Vorgang mehrmals durchführen, da sie sehr nach Kunststoff gerochen hatte.
Das war bei diesem Gerät nicht der Fall. Von Anfang an relativ geruchlos (denn wer möchte schon Kaffee mit Kunststoffaroma?).
Die Kaffeekanne fasst ein Volumen für 10 Tassen Kaffee. Völlig ausreichend also für Leute, die alleine oder zu zweit leben, ggf. können mit der Menge auch eventuelle Besucher versorgt werden.
Die Maschine enthält einen Dauerfiltereinsatz, welcher es ermöglicht, auch ohne Filter Kaffee zu kochen. Wem das nicht gefällt, kann den Einsatz rausnehmen und zu den herkömmlichen Filtern greifen.
Der Filterdeckel stellt sich ab und an etwas an, bis er beim Schließen einrastet. Aber das ist kein großartiger Kritikpunkt.
Die Maschine läuft während des Brühvorgangs ziemlich leise und gibt keine lauten und/oder röchelnden Geräusche von sich.
Wenn man die Kanne entnimmt, verhindert ein Tropfstopp, dass eventuelle Restwasserstände heraus und somit auf die Wärmeplatte tropfen.
Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass sich die Maschine nach dem Brühvorgang nicht von selbst abschaltet. Dies war für mich zuerst ein Kritikpunkt, da ich es nicht anders kenne, jedoch wird dadurch, dass die Platte sich nicht abschaltet, schön heißer Kaffee auch für längere Stehzeiten garantiert.
Der Kaffee ansich ist wunderbar heiss, genauso, wie ich mir einen schönen, morgendlichen Kaffee vorstelle.
Ich kann das Gerät bedenkenlos jedem empfehlen, welcher auf der Suche nach einer kostengünstigen und trotzdem, qualitativ hochwertigen Kaffeemaschine ist.
Von scarlet (Hamburg)


3 Kundenrezensionen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen